![Ballett II (Mittelstufe) mit Marius Krisan](https://rundertischtanz.de/wp-content/uploads/2022/05/DSC00136-1024x683.jpg)
![Ballett II (Mittelstufe) mit Marius Krisan](https://rundertischtanz.de/wp-content/uploads/2022/05/DSC00783-1024x683.jpg)
![Ballett II (Mittelstufe) mit Marius Krisan](https://rundertischtanz.de/wp-content/uploads/2022/05/Gyrotonic-mit-Nene-scaled.jpg)
![Ballett II (Mittelstufe) mit Marius Krisan](https://rundertischtanz.de/wp-content/uploads/2022/05/DSC01095-scaled.jpg)
Ballett II (Mittelstufe) mit Marius Krisan
![Ballett II (Mittelstufe) mit Marius Krisan](https://rundertischtanz.de/wp-content/uploads/2018/07/Ballett.jpg)
In diesem Kurs teilt Marius Krisan seine langjährigen Erfahrungen als professioneller Balletttänzer und als Ballettmeister beim Theater Würzburg, wo er seit 2007 den Profitänzerinnen und -tänzern des Theaters trainiert. Hier kannst du Balletttraining auf internationalen Ebenen erleben!
In sein Training legt er Wert neben dem tänzerischen Aspekt und Beweglichkeit, auf Koordination und eine gesunde Gelenk-Richtungsweise Haltung. Für jede einzelnen Kursteilnehmer findet er die richtigen Tipps.
![Ballett II (Mittelstufe) mit Marius Krisan](https://rundertischtanz.de/wp-content/uploads/2016/11/MariusKrisan.jpg)
Marius Krisan absolvierte seine Ballettausbildung an der Staatlichen Ballettschule in Cluj-Napoca/ Rumänien und erhielt sein erstes Engagement bei der Tanz Compagnie in Constanta. Als Gruppen- und Solotänzer unternahm er weltweit Tourneen mit klassischen und modernen Choreografien.
Es folgten Engagements an der Staatsoper Cluj-Napoca, der Komische Oper Berlin (1992 bis 1999), sowie als Gasttänzer bevor er als festes Mitglied des Balletts ans Mainfranken Theater ab der Spielzeit 1999/2000 nach Würzburg wechselte.
Seit der Spielzeit 2007/2008 ist er Ballettmeister und stand als fester Assistent und Trainingsleiter der Ballettdirektorin Anna Vita zur Seite.
Unten die Leitung von Dominique Dumais, betreut er die Tanz-Company seit Beginn der Spielzeit 2018/2019.
Außerdem war er für die Choreografien bei einigen Musicals, Operetten und Opera im Haus verantwortlich und nahm Einladungen u.a. nach Japan als Gastpädagoge und Trainingsleiter wahr.