Zum Inhalt springen

Ballett II (Mittelstufe) mit Marius Krisan

Ballett II (Mittelstufe) mit Marius Krisan

Ballett  II (Mittelstufe) mit Marius Krisan
Marius Krisan unterrichtet bei Tanztage INTENSE International

In diesem Kurs teilt Marius Krisan seine langjährigen Erfahrungen als professioneller Balletttänzer und als Ballettmeister beim Theater Würzburg, wo er seit 2007 den Profitänzerinnen und -tänzern des Theaters trainiert. Hier kannst du Balletttraining auf internationalen Ebenen erleben!
In sein Training legt er Wert neben dem tänzerischen Aspekt und Beweglichkeit, auf Koordination und eine gesunde Gelenk-Richtungsweise Haltung. Für jede einzelnen Kursteilnehmer findet er die richtigen Tipps.

Ballett  II (Mittelstufe) mit Marius Krisan

Marius Krisan absolvierte seine Ballettausbildung an der Staatlichen Ballettschule in Cluj-Napoca/ Rumänien und erhielt sein erstes Engagement bei der Tanz Compagnie in Constanta. Als Gruppen- und Solotänzer unternahm er weltweit Tourneen mit klassischen und modernen Choreografien.
Es folgten Engagements an der Staatsoper Cluj-Napoca, der Komische Oper Berlin (1992 bis 1999), sowie als Gasttänzer bevor er als festes Mitglied des Balletts ans Mainfranken Theater ab der Spielzeit 1999/2000 nach Würzburg wechselte.

Seit der Spielzeit 2007/2008 ist er Ballettmeister und stand als fester Assistent und Trainingsleiter der Ballettdirektorin Anna Vita zur Seite.
Unten die Leitung von Dominique Dumais, betreut er die Tanz-Company seit Beginn der Spielzeit 2018/2019.

Außerdem war er für die Choreografien bei einigen Musicals, Operetten und Opera im Haus verantwortlich und nahm Einladungen u.a. nach Japan als Gastpädagoge und Trainingsleiter wahr.


 

Zurück