Dinipiri Etebu

Dinipiri wurde am 17.09.1990 in Port-Hacourt, Nigeria, geboren. Bereits als Kind hat er mit dem Tanzen begonnen und gewann bereits mit 6 Jahren seinen ersten Wettbewerb.
Im Oktober 2005 zog er nach Deutschland. Er machte eine Ausbildung zum Sportfachmann. Während seiner Schul- und Ausbildungszeit übernahm er eine führende Rolle in der HipHop Tanz-Szene im In- und Ausland. Dinipiri beherrscht verschiedene Tanzstile wie Modern, Afro Dance und ist darüber hinaus Sänger und Schauspieler.

Er nahm an nationalen und internationalen Meisterschaften teil und erreichte den Titel als Solist und Choreograph. Er gewann viele Meisterschaften:
HIP HOP European and World championships, Dutch Open winner, German Cup
winner, Soulplex Battle winner, Finalist in der TV Show Got To Dance Germany, World Of Dance winner, winner of the World Dance Sports and Games (Taiwan) etc.

Als Organisator und Moderator setzt er sich für soziale Projekte ein wie zum Beispiel „Dance 4Life“ Show und Nacht der Jugend etc.
Dieser Einsatz brachte ihm mehrere Aufträge für Theaterproduktionen und Workshops in Deutschland und darüber hinaus.
Er ist in Belgien, Polen, Russland, Litauen etc. Lehrer an der ‚Summer Dance Academy‘
KAMATA, tanzte für die „Product G’n’B“ Show bei den Special Olympics und arbeitete mit bekannten Choreografen aus dem Ausland wie Cedrec Lee Bretley (New York) und Emmanuel Gat (Israel), sowie bei den Musicals „On the Town“ und „Money Maker“ und arbeitete als Schiedsrichter bei verschiedenen Events wie „Drift your Style Battle“, „Street Dance Deluxe“, „Unique Dance Battles“, „Live Message“ etc.

Im Jahr 2012 begann er die Musical Theatre School, um sein künstlerisches Vokabular zu erweitern. Bereits nach 18 Monaten hat er als Sänger und Schauspieler in einem der größten Musicals unserer Zeit, „Der König Der Löwen“, einen Vertrag unterzeichnet, in dem er derzeit die Rollen von Mufasa und Banzai spielt.

Dinipiri ist extrem ehrgeizig. Er arbeitet angestrengt an seiner eigenen Marke, „DiArtVenture“, mit dem Ziel, alle Arten von Kunst zu unterstützen und zusammen auf die Bühne zu bringen (Tanz, Gesang, Schauspiel, Poetry Slam etc.). Im nächsten Jahr wird er mit seiner eigenen Tanzshow auf Tour gehen.


Hip-Hop/Afro II (ab Mittelstufe)

Dinipiri lernte als gebürtiger Nigerianer schon früh Afro-Tanz direkt an der Quelle. Er mischt diese frühe Erfahrung, tief in seinem Körper verankert, mit seiner preisgekrönten Expertise in Hip Hop und anderen „westlichen“ Stilen, die wiederum alle Wurzeln in der afrikanischen Kultur haben! Wer mit dem Musical König der Löwen vertraut ist, in dem Dinipiri auftritt, wird eine Idee vom Stil des Afro-Tanz-Elements des Kurses haben. Genau seine Vielseitigkeit macht seinem Stil einzigartig und für Zuschauer wie Jury-Mitglieder unwiderstehlich.
Die Energie und Bedeutung der Schritte in den Tänzen der Kurses variiert von weich bis hart, aber vor allem: sie sind sehr energetisch! Es ist ein Tanzstil, bei dem man loslassen und sich frei bewegen kann.
Der Workshop eignet sich für Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahre.

*Bitte saubere Turnschuhe mitbringen


Videos

Zurück