Fotos

2017

Tanztage – INTENSE International – 14 Workshops und eine Tanz-Show

14 Workshops und eine Tanz-Show präsentierte der Verein Runder Tisch Tanz Würzburg/Mainfranken e.V. 18. und 19. Februar 2017.
Von HipHop, Breakdance, Modern bis Funky-Jazz um nur einige Tanzrichtungen zu nennen starteten die Tanztage INTENSE – International. Die Workshopreihe  erstreckte sich über zwei Tage und fand am Sportzentrum der Universität Würzburg in der Mergentheimer Straße statt. Internationale Dozenten und Choreografen vermittelten ihr Wissen in zahlreiche Workshops, die für Anfänger und Fortgeschrittene offen standen. 
Höhepunkt des zweitägigen Events: Die Tanz-Show am Samstagabend in der Gaststätte „Blauer Adler“. Zu den eindrucksvolle Tanzeinlagen mit coolen und  akrobatischen Breakdance-Moves gab es am Ende noch, zum Start der anschließenden Tanzparty, einen kleinen Schnellkurs in Forró für das Publikum.
« 1 von 5 »

2014

2. Tanzfestival – Würzburg tanzt fanatstisch!

Würzburg tanzt zum zweiten Mal! Schauplätze wechseln, Akteure wechseln, Stile und Formate wechseln. Auftakt war ein Flashmob im Rathausinnenhof und ein Spektakel aus Tanzvorstellung, Show und Fest bis Mitternacht im Müllheizkraftwerk. Das Kraftwerk am Rande der Stadt rückte in den Mittelpunkt als Veranstaltungsort. An weiteren originellen Orten, wie zum Beispiel in Innenhöfen- Orte der Begegnung, auf der Freilichtbühne des Theater am Neunerplatz, Theater Augenblick, Theater Tanzspeicher Würzburg und dem Mainfranken Theater zeigten Tänzerinnen und Tänzer ihr Können.

« 1 von 2 »

2011

1. Tanzfestival – Würzburg tanzt!

Würzburg tanzt! Unter diesem Motto wurde die Stadt Würzburg zum Spielort für das 1. Tanzfestival 2011. Sechs Tage lang, wurde in Würzburg getanzt -und das an Orten, wie zum Beispiel Kirchen, Behörden, öffentliche Plätze und im Müllheizkraftwerk an denen man Tanz in dieser Form nicht vermuten würde. Festivalauftakt war die Burgen-Gala im Mainfranken Theater in Würzburg mit Werken aus dem zeitgenössischen Tanz.

« 2 von 2 »
« 1 von 4 »